Herzlich Willkommen Liebe Hundefreunde! 

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen Einblick in mein Leben geben, sodass Sie wissen, wer mit Ihnen und Ihrem/n Hund/en arbeitet.

Mein Name ist Annabell Lohrengel, ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Willebadessen.

Im Oktober 2010 habe ich eine Hundetrainer- Ausbildung bei Animal-Learn,  Clarissa von Reinhardt, begonnen und nach eineinhalb Jahren intensiver Ausbildung  habe ich die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. 2014 wurde meine Tätigkeit als Hundetrainerin vom zuständigen Veterinäramt überprüft und genehmigt.

Nach meiner Ausbildung zur Tierpflegerin und mehrjähriger Leitungstätigkeit in Tierheimen ist die Arbeit mit Tieren das einzig Richtige für mich. Seit 2014 bin ich als Hundetrainerin tätig.

 

Ich teile mein Leben mit tollen Hunden, die mir täglich immer mehr über ihr Leben und ihre Sprache verraten:

Jacey, Jack Russel - Terrier, geboren 2006,  sie lebt bei mir, nachdem meine erste Hündin wegen schwerer Krankheit euthanasiert werden musste. Ganz terrier-untypisch verhält sie sich in vielen Lebenslagen äußerst gelassen und anpassungsfähig.

 

Rubens, Podengo Portuguese Mischling, geboren ca. 2005, hat sich selbst für ein Leben bei Jacey und mir entschieden, nachdem er sich erfolgreich bei anderen Vermittlungen aus dem Tierheim verweigert hat.

 

Lucky, Gos d`Atura Catalá, ist 2011 zu mir gezogen, da er mit seinem vorherigen Hundefreund nicht mehr friedlich zusammen leben konnte.

Lucky ist am 05.12.2016 schweren Herzens in den Hundehimmel gegangen...

 

 

 

 

Nach oben